Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

In dieser Themenreihe „Mit Gebärden die Welt begreifen“ von Zauberhafte Babyhände ist jede einzelne Kursstunde einem ganz besonders aufregenden oder manchmal auch sehr zeit- oder nervenintensiven „Erziehungs“-Thema im Entwicklungszeitraum zwischen 18 und 48 Monaten gewidmet.

Informationen zu Erziehung, Beziehungsgestaltung und Entwicklung der Themenschwerpunkte, aber auch entsprechende Handlungsempfehlungen in Kombination mit Babyzeichensprache und der ganzheitlichen Kommunikation, stehen im Mittelpunkt dieser interessanten Themenstunden. In lockerer und entspannter Atmosphäre gibt es genügend Raum für einen Austausch zwischen den Eltern.

Wie immer in Zauberhafte Babyhände Kursen: Alters- und kindgerechte Sing- und Bewegungsspiele, Bewegungsbaustellen oder kreative Bastelideen werden so kombiniert, dass die mit den anderen Eltern und Kindern verbrachte Zeit zu einem unvergesslichen Kommunikations-, Spiel- und Spaßerlebnis wird.

Die Teilnahme an einem Grundkurs „Meine bunte Gebärdenwelt“, „Meine ersten Babyzeichen“ oder an anderen Themenstunden ist nicht erforderlich. Durch den Kernansatz der ganzheitlichen Kommunikation ist eine Teilnahme am Crashkurs/Elternseminar oder Onlinekurs allerdings sehr zu empfehlen.

Diese kunterbunten Themenstunden erwarten dich und dein Kind:

Ich und mein Körper – Wer bin ich? Wer bist du?
Farben – Kreativer Farbenspaß mit Lerneffekt
Zur Ruhe finden – Schlafrituale finden oder neu entdecken
Zähne putzen, Klo & Co – So einfach geht’s
Am Mittagstisch – Wie das gemeinsame Essen am Familientisch Spaß macht